Spielberichte 2010/11

 

 

 

Spielberichte aus der Saison 2010/11

 

 

 

Ligaspiel gegen EG Kronwinkl am 14.03.2011

Im letzten Saisonspiel gegen den bereits feststehenden Meister aus Kronwinkl stand wieder nur eine Rumpftruppe zur Verfügung. Doch diese schlug sich tapfer. Gerade zu Anfang wurden die Andn zwar sehr extrem in die Defensive gedrängt, doch die Abwehr stand recht sicher. Auch Goalie Gingi Maierbeck zeigte mal wieder eine überragende Leistung und zeigte einige Glanzparaden. Kurz vor der Pause war es dann allerdings doch soweit. Die Andn mussten den 1:0 Rückstand hinnehmen. Und direkt nach der Pause konnte der starke Gegner aus Kronwinkl auf 2:0 erhöhen. Trotz oder gerade wegen des Rückstandes trauten sich die Adlkofener jetzt immer mehr in die Offensive. Einer der schnellen Konter war erfolgreich. Simon Eibl schickte Sven Wassereck auf die Reise und dieser ließ dem gegnerischen Goalie keine Chance. Doch auch die Kronwinkler tauchten immer wieder gefährlich vor dem Andn Gehäuse auf und konnten auf 3:1 erhöhen. Die Andn hingegen vergaben in Person von Stefan Kaspar und Michael Biberger noch die ein oder andere gute Chance und so blieb es bei diesem Stand. Generell war es ein sehr faires und schönes Spiel zum Saisonabschluss. An die Kronwinkler nochmal Gratulation zum Aufstieg. Doch auch die Wuidn Andn können mit dem Verlauf der Saison und dem 3. Platz äußerst zufrieden sein!

Wuide Andn: Maierbeck; Bischoff, Eibl, Fischer; Wassereck S., Kaspar, Thallmayr, Wassereck L., Ellwanger A., Biberger

Torfolge: 0:1, 0:2, 1:2 Wassereck S. (Eibl), 1:3

Strafzeiten: Wuide Andn 0, EG Kronwinkl 2

Zuschauer: 20

 

 

 

Ligaspiel gegen SHC Landshut am 06.03.2011

Die Andn, die auf die etatmäßigen Center Biereder und Kaspar, Außenstürmer Härtl sowie die Verteidiger Dechant, Ellwanger Tom und Jobst verzichten mussten, fanden in der Anfangsphase überhaupt nicht ins Spiel. Folgerichtig geriet man nach einem verlorenen Bully im eigenen Drittel bereits früh in Rückstand. Mit einem Konter á la Sven Wassereck glichen die Andn aus und selbiger erzielte nach einem trockenen Schlenzer in den Winkel die Pausenführung für die Andn. Unmittelbar nach Wiederanpfiff hatten die Andn aber Pech, als Simon Eibl eine scharfe Hereingabe unglücklich ins eigene Tor abfälschte und sein Schlagschuss in einer schönen Überzahlspielsituation nur an die Latte knallte! Mit einer Kopie des ersten Gegentors (verdeckter Schuss nach einem verlorenen Bully) gelang dem SHC erneut die Führung, die eine Viertelstunde vor Schluss durch einen Abstauber noch erhöht wurde! Dem konnte man trotz einiger Bemühungen nichts mehr entgegensetzen. Alles in Allem war es trotz der langen Liste an Ausfällen kein gutes Spiel der Adlkofener, die nicht an die Leistung der vorherigen Spiele anknüpfen konnten. Im letzten Punktspiel am kommenden Montag gegen den feststehenden 2.-Liga-Meister Kronwinkl gilt es nochmals eine erhebliche Leistungssteigerung zu zeigen, um die sportlich erfolgreichste Saison auch mit einem guten Spielergebnis abschließen zu können!

Wuide Andn: Maierbeck; Bischoff, Eibl, Fischer, Nickl; Wassereck S., Wassereck L., Samhuber, Bachner, Biberger, Ellwanger A. Thallmayr

Torfolge: 0:1; 1:1 Wassereck S (?) 1:2 Wassereck S.; 2:2; 2:3; 2:4

Strafzeiten: Wuide Andn __, SHC Landshut __

Zuschauer: 20

 

 

 

Ligaspiel gegen LA Blues am 27.02.2011

Eine gute Leistung zeigten die Wuidn Andn gegen die LA Blues. Der wiedergenesene Rainer Härtel konnte im ersten Drittel nach schönem Zusammenspiel mit Stefan Kaspar zum 1:0 einnetzen. Weitere gute Chancen ließen die Andn großzügig aus. Im zweiten Abschnitt hatten die Adlkofener eine kurze Schwächperiode und bettelten förmlich um den Ausgleich. Doch auch diese Phase überstand die ansonsten sichere Andn Abwehr und der super aufgelegte Goalie Gingi Maierbeck. Danach konnte man nach und nach wieder die Kontrolle übernehmen. Sven Wassereck enteilte schließlich der ganzen Blues Abwehr, wurde mit einem Zuckerpass aus dem eigenen Drittel von Tom Ellwanger bedient, und vollstreckte zum 2:0. Auch im letzten Drittel sollte sich nicht mehr viel ändern. Die Andn hatten noch die ein oder andere gute Chance, doch konnten kein Kapital daraus schlagen. Bis schließlich Andal Ellwanger der gegnerischen Abwehr die Scheibe abluchsen konnte und mit einem Schlenzer das 3:0 erzielte. Die Blues hingegen schwächten sich in der Schlussphase mit mehreren Strafzeiten selbst und hatten dementsprechend nichts mehr entgegenzusetzen.

Wuide Andn: Maierbeck; Dechant, Ellwanger T., Bischoff, Fischer; Wassereck S., Biereder, Samhuber, Härtel, Kaspar, Bachner, Wassereck L., Nickl, Ellwanger A.

Torfolge: 1:0 Härtel (Kaspar), 2:0 Wassereck S. (Ellwanger T.), 3:0 Ellwanger A.

Strafzeiten: Wuide Andn __, LA Blues __+10

Zuschauer: 30

 

 

 

Ligaspiel gegen EHC Geisenhausen am 23.02.2011

Mit einem arg dezimierten Kader gingen die Andn ins Spiel gegen den Tabellenletzten aus Geisenhausen. Wegen verschiedener Gründe (Beruf, Verletzung, Krankheit) mussten die Andn auf nicht weniger als 6 Spieler verzichten. Somit müssten die etatmäßigen Verteidiger Flo Dechant und Tobi Nickl im Sturm ran, um überhaupt 2 Reihen aufbieten zu können! Doch die Andn waren stets gefährlich. Doch die Chancenverwertung ließ sehr zu wünschen übrig. Zwar erzielte Sven Wassereck im ersten Drittel den 1:0 Führungstreffer, doch wenn man die Vielzahl an guten Chancen betrachtet hätte man allein im ersten Abschnitt mindestens 3-4 Tore erzielen müssen! Diese Nachlässigkeit wurde natürlich bestraft. Der EHC Geisenhausen konnte anfang des zweiten Abschnitts ausgleichen. Doch bereits kurz darauf sorgte Stefan Kaspar für die Vorentscheidung. In weniger als zwei Minuten konnte er sich zweimal entscheidend durchsetzen und die Andn mit 3:1 in Front bringen. Und auch Sven und Lars Wassereck sowie Flo Dechant hatten noch beste Chancen. Wenn es die Geisenhausener doch einmal schafften die kompakte Andn Abwehr zu durchbrechen war es meist eine leichte Beute für den souverän agierenden Goalie Gingi Maierbeck. Im letzten Drittel schließlich verwalteten die Andn ihren Vorsprung und brachten den Sieg ungefährdet über die Zeit. In 5:3 Überzahl konnte Simon Eibl nach schöner Vorlage von Mane Biereder sogar noch das 4:1 draufsatteln.

Wuide Andn: Maierbeck; Ellwanger T., Eibl, Bischoff Fischer; Wassereck S., Biereder, Wassereck L., Dechant, Kaspar, Nickl

Torfolge: 1:0 Wassereck S., 1:1, 2:1 Kaspar (Wassereck S.), 3:1 Kaspar (Bischoff), 4:1 Eibl (Biereder)

Strafzeiten: Wuide Andn 14, EHC Geisenhausen 12

Zuschauer: 20

 

 

 

Ligaspiel gegen Black Devils Kirchberg am 13.02.2011

Direkt nach der Begegnung gegen Kronwinkl stand für die Wuidn Andn das nächste Spitzenspiel auf dem Programm. Nach langer Pause mit diversen Verletzungen konnte Rainer Härtel endlich wieder ins Geschehen eingreifen. Gegen die Black Devils Kirchberg entwickelte sich von Anfang an ein sehr schnelles und intensives Spiel auf hohem Niveau. Es ging hin und her und beide Mannschaften hatten ihre Chancen, aber konnten kein Kapital daraus schlagen. In den ersten Minuten waren die Black Devils leicht überlegen, gegen Ende der ersten Halbzeit allerdings kamen die Adlkofener zu den besseren Chancen. Direkt nach der Pause, dann der Schock. Wie aus heiterem Himmel fiel das 1:0 für die Black Devils. Ein verdeckter Schuss fand den Weg ins Tor der Andn. Doch lange brauchte man eigentlich nicht, um diesen Rückschlag zu verdauen. Die Andn antworteten mit wütenden Angriffen und kamen auch zu besten Chancen. Insbesondere Lars und Sven Wassereck, Andal Ellwanger und Benni Samhuber hatten den Ausgleich auf dem Schläger. Doch es sollte nicht sein. Man schaffte es einfach nicht ein Tor zu erzielen. Zwar hatten auch die Kirchberger noch die ein oder andere Chance, doch zumindest ein Unentschieden wäre verdient gewesen! Generell war es über die ganze Spieldauer ein sehr schnelles und gutes Hobbyliga-Spiel, das die Wuidn Andn trotz einer guten Leistung knapp verloren. Dennoch hat man noch alle Chancen auf den zweiten Tabellenplatz. Und diesen gilt es nun in den verbleibenden fünf Spielen zu sichern.

Wuide Andn: Maierbeck; Dechant, Eibl, Ellwanger T., Nickl; Wassereck S., Biereder, Samhuber, Ellwanger A., Kaspar, Härtel, Wassereck L., Biberger

Torfolge: 0:1

Strafzeiten: Wuide Andn 8+10, EG Kronwinkl 6

Zuschauer: 50

 

 

 

Ligaspiel gegen EG Kronwinkl am 30.01.2011

Leider war es aus Sicht der Wuidn Andn nur in der ersten Halbzeit ein Spitzenspiel. Dann war die Messe gelesen und man musste sich eingestehen, dass der Gegner aus Kronwinkl in allen Belangen einfach stärker ist. Von Anfang an hatten die Andn extreme Mühe sich aus dem eigenen Drittel zu befreien. Zwar stimmte die Einstellung, doch man konnte dem Gegner spielerisch einfach nicht das Wasser reichen! So war es nicht weiter verwunderlich, dass man trotz einiger starker Paraden von Goalie Gingi Maierbeck zur Halbzeit 3:0 zurück lag. In der zweiten Halbzeit konnten sich die Adlkofener zumindest die ein oder andere Chance erspielen, doch es sollte nicht sein. Man schaffte es nicht, den Puck im gegnerischen Tor unter zu bringen. So blieb auch eine 5:3 Überzahl ungenutzt! Die Kronwinkler allerdings zeigten weiter ihre spielerische Stärke und nutzten ihre Chancen. Somit mussten sich die Andn am Ende mit 7:0 geschlagen geben! Mit dieser Leistung wird den Kronwinklern die Meisterschaft wohl nicht mehr zu nehmen sein! Die Wuidn Andn müssen sich jetzt wieder sammeln und auf die nächsten Aufgaben konzentrieren!

Wuide Andn: Maierbeck; Dechant, Ellwanger T., Eibl, Jobst, Bischoff, Fischer, Nickl; Wassereck S., Biereder, Samhuber, Ellwanger A., Kaspar, Bachner, Biberger, Wassereck L., Thallmayr

Torfolge: 0:1, 0:2, 0:3, 0:4, 0:5, 0:6, 0:7

Strafzeiten: Wuide Andn 4, EG Kronwinkl 4

Zuschauer: 100

 

 

 

Ligaspiel gegen LA Puckhunters am 16.01.2011

Innerhalb von nicht mal drei Wochen trafen die Wuidn Andn erneut auf die Puckhunters aus Landshut. Doch dieses Mal sollte es noch bedeutend spannender werden als bei der letzten Begegnung. Die Puckhunters begannen sehr stark und ließen die Andn in den ersten Minuten überhaupt nicht ins Spiel kommen! Nach ein paar Minuten kamen dann auch mal die Adlkofener nach vorne aber gute Torchancen blieben mit Ausnahme einiger guter Schüsse von Tom Ellwanger aus. Die Puckhunters machten es besser. Erst mussten die Andn den 1:0 Rückstand hinnehmen und dann ließen sie sich auch noch in Überzahl mit einem Konter übertölpeln und kassierten das 2:0! Die Halbzeitansprache von Coach Stefan Haider sollte allerdings Wirkung zeigen! Schon kurz nach Wiederanpfiff fand ein Schlagschuss von Tom Ellwanger endlich den Weg ins Tor! Wohl verunsichert durch den Anschlusstreffer ließen sich die Puckhunters zu mehreren Fouls hinreißen und fanden sich einige Zeit in Unterzahl wieder! Schließlich nutzen die Andn eine 5:3 Überzahl aus: Stefan Kaspar legte zurück auf Tom Ellwanger, der bediente seinen Bruder Andal mit einem scharfen Pass und dieser netzte zum 2:2 Ausgleich ein! In der Folge gab es Chancen auf beiden Seiten, doch die Adlkofener wurden immer stärker. Topscorer Sven Wassereck erzielte schließlich den Führungstreffer. Er erkämpfte sich an der eigenen blauen Linie die Scheibe, rannte allen auf und davon und ließ auch dem gegnerischen Torwart keine Abwehrchance. Kurz darauf hatte Sven Wassereck sogar das 4:2 und damit die Vorentscheidung auf dem Schläger, doch diesmal war der gegnerische Goalie zur Stelle. In den letzten beiden Minuten mussten die Andn in Unterzahl agieren. So wurde es nochmal richtig spannend, v.a. als die Puckhunters auch noch ihren Goalie für einen sechsten Feldspieler vom Eis nahmen. Doch die Andn verteidigten verbissen die knappe Führung! In den letzten Sekunden schließlich die endgültige Entscheidung: Stefan Kaspar konnte einen Schuss blocken, hatte freie Fahrt in Richtung leeres Puckhunters Gehäuse und schob zum 4:2 Endstand ein. Es war also ein durchwachsenes Spiel der Wuidn Andn, in dem man aber Kampfgeist und Siegeswille bewiesen hat und in der zweiten Halbzeit eindrucksvoll dem Gegner seine Grenzen aufzeigte!

Wuide Andn: Maierbeck; Dechant, Ellwanger T., Jobst, Bischoff, Fischer, Nickl; Wassereck S., Biereder, Samhuber, Ellwanger A., Kaspar, Biberger, Bachner, Wassereck L., Thallmayr

Torfolge: 0:1, 0:2, 1:2 Ellwanger T. (Biereder), 2:2 Ellwanger A. (Ellwanger T.), 2:3 Wassereck S., 2:4 Kaspar

Strafzeiten: Wuide Andn 6, LA Puckhunters 12 + Spd.

Zuschauer: 30

 

 

 

Ligaspiel gegen LA Puckhunters am 29.12.2010

Das Spiel gegen die Puckhunters war sehr taktisch geprägt. In den ersten Minuten tasteten sich die beiden Mannschaften langsam ab. Keiner wollte zu viel riskieren. Doch bis zur Pause erspielten sich die Puckhunters ein leichtes Übergewicht. Sie kombinierten einen Tick bessers als die Wuidn Andn. Doch die Adlkofener standen mal wieder sicher in der Defensive. So wurden einige Schüsse geblockt und wenns mal gefährlich wurde war Goalie Gingi Maierbeck stets zur Stelle! So stand es zur Pause immer noch 0:0 und es kam der Eindruck auf, wer heute das erste Tor schießt, der würde dieses Spiel vermutlich gewinnen. Dass die zweite Halbzeit so spektakulär verläuft konnte freilich keiner ahnen. Sofort nach Wiederbeginn umspielte Mane Biereder den letzten Verteidiger und legte auf Benni "BumBum" Samhuber ab, welcher sich natürlich nicht zweimal bitten ließ und zum 1:0 einschoss! Kein zwei Minuten später konnte sich Flo Dechant durchsetzen und auch er ließ dem Puckhunters Goalie keine Chance - 2:0! Die Landshuter waren vermutlich noch geschockt von diesem Doppelschlag, als es schon wieder klingelte: Lars Wassereck bediente mit einem langen Schlenzer den davoneilenden Stefan Kaspar, welcher den gegnerischen Goalie umkurvte und zum 3:0 einschob! Doch damit noch nicht genug: Topscorer Sven Wassereck ließ es sich nicht nehmen auch noch das 4:0 draufzusatteln! Ungläubig schauten die Zuschauer auf die Uhr und stellten fast, dass gerade mal 10 Minuten seit der Pause gespielt waren. Doch die Andn wurden ein wenig zu euphorisch und es schlichen sich kleine Leichtsinnsfehler ein. So konnten die Puckhunters erst auf 4:1 und wenige Minuten vor Schluss sogar noch auf 4:2 verkürzen. Zudem gab es auf beiden Seiten noch weitere Chancen: Sven Wassereck scheiterte vor dem fast leeren Tor und Tobi Nickls Tor wurde wegen Torraumabseits leider nicht anerkannt. Auf der anderen Seite war die Andn Abwehr bei zwei, drei guten Chancen der Puckhunters mit vereinten Kräften zur Stelle oder es parierte mal wieder Goalie Gingi Maierbeck. Er und Mane Biereder, der die Landshuter Abwehr ein ums andere mal ganz schön ins Schwitzen brachte, waren an diesem Abend die stärksten Akteure auf dem Eis! Der Schlusspunkt war dann wieder Sven Wassereck vorbehalten. Die Andn agierten in Unterzahl und die Puckhunters nahmen auch noch ihren Goalie vom Eis. Doch Tom Ellwanger gelang ein weiter Befreiungsschlag aus dem Verteidigungsdrittel der Adlkofener. Sven Wassereck startete durch und schob den von der Bande zurückprallenden Puck ins verwaiste Puckhunters Tor! Somit beenden die Wuidn Andn Adlkofen das Jahr 2010 als ungeschlagener Spitzenreiter und freuen sich bereits auf die nächsten Aufgaben!

Wuide Andn: Maierbeck; Dechant, Eibl, Bischoff, Jobst, Ellwanger T., Fischer; Wassereck S., Biereder, Samhuber, Wassereck L., Kaspar, Nickl

Torfolge: 1:0 Samhuber (Biereder), 2:0 Dechant, 3:0 Kaspar (Wassereck L.), 4:0 Wassereck S., 4:1, 4:2, 5:2 Wassereck S. (Ellwanger T.)

Strafzeiten: Wuide Andn 6, LA Puckhunters 4

Zuschauer: 30

 

 

 

Freundschaftsspiel gegen Berglöwen Hofberg am 26.12.2010

Am zweiten Weihnachtsfeiertag traten die Wuidn Andn gegen die Berglöwen Hofberg zu einem lockeren Freundschaftsspiel an. Die Andn mussten neben den verletzungsbedingten Ausfällen von Stefan Kaspar, Andal Ellwanger und Miche Biberger noch auf 7 weitere Spieler verzichten, die an diesem Abend verhindert waren. So hütete Maxi Bachner das Tor und Gingi Maierbeck ging als Stürmer aufs Eis. Dazu kam der erste eigene Nachwuchsspieler Uli Kleeberger zu seinem zweiten Einsatz und mit Sebastian Prost half ein alter Bekannter aus. Auch die Berglöwen konnten nur ein Rumpfteam aufbieten. Nichtsdestotrotz entwickelte sich ein schönes, sehr faires Eishockeyspiel. Das 1:0 der Berglöwen aus der ersten Minute konnte Lars Wassereck nach Vorlage von "Aushilfsstürmer" Gingi Maierbeck schon bald ausgleichen. Doch die Andn verhielten sich taktisch nicht klug und spielten viel zu offensiv. So geriet man schnell mit 1:3 ins Hintertreffen. Doch Flo Dechant konnte wieder auf 2:3 verkürzen. Leider musst man kurz darauf das 2:4 hinnehmen Als Sebi Prost einen Penalty verschoss, glaubte man schon fast das Spiel sei gelaufen. Doch Youngster Uli Kleeberger vollstreckte nach einer schönen Kombination über Lars Wassereck und Sebi Prost zum 3:4 Anschlusstreffer. (Glückwunsch zum ersten Tor, Uli!!) Dieser Treffer und die tadellose Leistung von Maxi Bachner im Tor, welcher vor allem in der zweiten Hälfte einige schöne Paraden zeigte, gaben den Andn Anhängern wieder Hoffnung. Alex Fischer hatte auch den Ausgleich auf dem Schläger, doch der Berglöwen Goalie reagierte sensationell! So war es Sebi Prost der an diesem Abend nach dem verschossenen Penalty noch eine Rechnung offen hatte, der schließlich doch noch den 4:4 Ausgleich erzielte! Dieses Ergebnis war vollkommen gerecht und passte zu einem schönen und fairen Freundschaftsspiel!

Wuide Andn: Bachner M.; Bischoff, Jobst, Fischer, Ellwanger T.; Wassereck L., Dechant, Maierbeck, Kleeberger, Prost;

Torfolge: 0:1, 1:1 Wassereck L. (Maierbeck), 1:2, 1:3, 2:3 Dechant (Prost), 2:4, 3:4 Kleeberger (Prost, Wassereck L.), 4:4 Prost (Dechant)

Strafzeiten: Wuide Andn 0, Berglöwen Hofberg 2

Zuschauer: 30

 

 

 

Ligaspiel gegen SHC Landshut am 19.12.2010

In der ersten Hälfte zeigte der Spitzenreiter aus Adlkofen sein ganzes Können. Die Wuidn Andn machten ein super Spiel, waren klar überlegen und gingen bis zu Halbzeit verdient mit 3:0 in Führung. Beim 1:0 wurde Sven Wassereck mustergültig von Mane Biereder bedient. Die Tore 2 und 3 erzielten Flo Dechant und Benni Samhuber. Doch so einfach sollte das Spiel nicht enden, wie zur Halbzeit viele dachten. Mit dem Gefühl des sicheren Erfolgs kehrten die Andn aus der Pause zurück und begannen viel zu lässig. Und bis man wieder richtig in Spiel fand, stand es plötzlich 3:3! Doch wenigstens ließ man sich von diesem plötzlichen Ausgleich nicht aus der Ruhe bringen. Im Gegenteil: die Andn schalteten wieder 2 Gänge rauf. Kapitän Lars Wassereck, der ein sehr starkes Spiel machte, erzielte den erneuten Führungstreffer zum 4:3! Und nur wenige Minuten legte er nach einem schönen Doppelpass mit Miche Biberger auch noch das 5:3 drauf und sorgte für die Vorentscheidung. Als der SHC in der letzten Minute ihren Goalie für einen sechsten Feldspieler vom Eis nahm, fiel sogar noch das 6:3. Flo Dechant schlenzte die Scheibe hoch und weit aus dem Drittel, Sven Wassereck lief allen davon und schob ins verwaiste SHC Tor ein! Bis auf die kurze Schwächeperiode nach der Pause war das mal wieder ein richtig gutes Spiel der Andn, die bis jetzt alle 7 Saisonspiel gewannen und saisonübergreifend seit 12 Spielen ungeschlagen sind!!

Wuide Andn: Maierbeck; Dechant, Fischer, Eibl, Jobst; Wassereck S., Biereder, Samhuber, Wassereck L., Biberger, Bachner B.

Torfolge: 1:0 Wassereck S. (Biereder), 2:0 Dechant, 3:0 Samhuber B. (Wassereck S., Biereder), 3:1, 3:2, 3:3, 4:3 Wassereck L. (Wassereck S.), 5:3 Wassereck L. (Biberger), 6:3 Wassereck S. (Dechant)

Strafzeiten: Wuide Andn 6, SHC Landshut 10

Zuschauer: 80

 

 

 

Ligaspiel gegen Puckrider Haunzenbergersöll am 17.12.2010

Das Rückspiel gegen die Puckrider aus Haunzenbergersöll lässt sich in wenigen Sätzen zusammenfassen. Die Puckrider machten das Spiel, hatten die Chancen, doch versäumten es ein Tor zu schießen. Die Chancen der Wuidn Andn konnte man an einer Hand abzählen. Doch eine davon versenkte Sven Wassereck zum vielumjubelten Siegtreffer! Die Adlkofener fanden sich die meiste Zeit im eigenen Drittel wieder. Doch der Einsatz stimmte und mit vereinten Kräften stemmte man sich gegen den drohenden Gegentreffer. Goalie Gingi Maierbeck zeigte einige sehr schöne Paraden und war mit Abstand der stärkste Mann auf dem Eis. Auch Alex Fischer und Tobi Nickl machten eine super Partie und wehrten mit vollem Körpereinsatz so manchen Schuss ab. Alles in Allem ein sehr schmeichelhafter Sieg. Doch auch solche Spiele müssen gewonnen werden und in der Endabrechnung zählen nur Punkte! Wuide Andn: Maierbeck; Dechant, Fischer, Jobst, Bischoff; Wassereck S., Biereder, Samhuber, Ellwanger A., Wassereck L., Biberger, Bachner B. Torfolge: 1:0 Wassereck S. (Dechant) Strafzeiten: Wuide Andn 6, Puckrider Haunzenbergersöll 2 Zuschauer: 30 Ligaspiel gegen EHC Geisenhausen am 12.12.2010 Die Wuidn Andn wahren ihre weiße Weste auch nach dem sehr ruppig geführten Spiel gegen den EHC Geisenhausen. Gleich in den ersten Spielminuten hatten die Adlkofener gute Möglichkeiten. Doch sie machten nichts draus. Im weiteren Verlauf kam auch der EHC Geisenhausen immer wieder zu Chancen, weil die Andn viel zu eigensinnig spielten. Jeder wollte gegen den vermeintlichen schwachen Gegner ein Tor schießen. So dauerte es bis kurz vor der Pause, bis Alex Bischoff mit einem langen Pass Sven Wassereck auf die Reise schickte, dieser den gegnerischen Goalie umkurvte und zum erlösenden 1:0 einschoss. Alles in allem war es eine zerfahrene und harte Partie auf sehr niedrigem spielerischen Niveau! Nach schöner Vorarbeit von Flo Dechant, der die Scheibe auf Bene Bachner zurücklegte, konnte dieser wenigtens das 2:0 erzielen. Wenn die Geisenhausener vors Andn Gahäuse kamen, dann war das stets eine klare Angelegenheit für Goalie Gingi Maierbeck, der auch noch einen von Flo Dechant verschuldeten Penalty parierte und bereits seinen zweiten Shut-Out feierte! Gegen Ende der Partie wussten die teilweise überfordeten Gäste aus Geisenhausen nur noch durch überhartes Einsteigen und grobe Fouls aufzufallen. Diese wurden aber vom umsichtig und gut leitenden Schiedsrichter Keller konsequent bestraft. So schickte er einen Spieler des EHC, welcher unbedingt noch eine Schlägerei anfangen wollte folgerichtig zum Duschen. In der drauffolgenden 5-minütigen Überzahl macht dann Kapitän Lars Wassereck mit dem Treffer zum 3:0 endgültig den Sack zu! Somit stehen die Wuidn Andn auch nach dem 5. Spieltag ungeschlagen an der Tabellenspitze. Doch die schweren Gegner kommen erst noch und da muss man wieder ganz anders auftreten als gegen Geisenhausen.

Wuide Andn: Maierbeck; Dechant, Fischer, Jobst, Bischoff; Wassereck S., Biereder, Samhuber, Wassereck L., Härtel, Biberger, Nickl, Thallmayr, Bachner B.

Torfolge: 1:0 Wassereck S. (Bischoff), 2:0 Bachner B. (Dechant, Wassereck S.), 3:0 Wassereck L. (Härtel, Bischoff)

Strafzeiten: Wuide Andn 8, EHC Geisenhausen 13+Spieldauer

Zuschauer: 60

 

 

 

Ligaspiel gegen Black Devils Kirchberg am 05.12.2010

Hoch motiviert und mit der ersten Tabellenführung der Vereinsgeschichte im Rücken gingen die Wuidn Andn ins Spiel gegen Kirchberg. Doch die Black Devils begannen stark und mit wütenden Angriffen. So kam die 1:0 Führung für die Adlkofener ein wenig überraschend. Nach 5 Minuten Spielzeit nutzte Flo Dechant, der diesmal von Coach Haider als Stürmer eingesetzt wurde, gleich die erste Torchance. Aus spitzem Winkel schob er die Scheibe am verdutzten Kirchberger Goalie vorbei ins Netz. Dieser Treffer brachte die Kirchberger sichtlich aus dem Konzept. Schon kurz drauf konnten Benni Samhuber und Sven Wassereck (mal wieder) in Unterzahl bis auf 3:0 erhöhen. Und es ging munter weiter: noch vor der Pause war nochmal Benni Samhuber erfolgreich. Nach Vorarbeit von Mane Biereder versenkte er die Scheibe mit einem schönen Schlenzer unter die Latte. Im weiteren Verlauf des Spiels schafften es die Black Devils zwar noch auf 4:1 zu verkürzen, doch konnten sie den Sieg der Wuidn Andn nie gefährden. Im Gegenteil: Lars Wassereck, Stefan Kaspar und Ben Thallmayr ließen riesen Chancen ungenutzt. Jetzt gilt es in den nächsten Spielen die gleiche starke und disziplinierte Leistung abzurufen. Weiter geht's nächste Woche gegen Liganeuling EC Geisenhausen. Obwohl diese in den letzten Spielen nicht gerade überzeugten, sollte man sie nicht unterschätzen. Vor allem da bei den Wuidn Andn mehrere Spieler fehlen werden.

Wuide Andn: Maierbeck; Eibl, Jobst, Bischoff, Ellwanger T., Fischer; Wassereck S., Biereder, Samhuber, Wassereck L., Kaspar, Ellwanger A., Biberger, Dechant, Thallmayr

Torfolge: 1:0 Dechant (Jobst), 2:0 Samhuber (Wassereck S.), 3:0 Wassereck S., 4:0 Samhuber (Biereder), 4:1

Strafzeiten: Wuide Andn 4, Black Devils Kirchberg 4

Zuschauer: 40

 

 

 

Ligaspiel gegen EHC Landshut am 27.11.2010

Im Topspiel gegen den EHC Landshut konnten die Wuidn Andn in der ersten Halbzeit nicht überzeugen. Die Landshuter waren die bessere Mannschaft, doch schafften es nicht genügend zwingende Torchancen herauszuspielen. Der 1:0 Rückstand zur Halbzeit war die Andn eher schmeichelhaft. Doch nach einer richtungsweisenden Ansprache von Coach Haider zeigten sich die Adlkofener in der zweiten Hälfte deutlich stärker. Wie aus dem heiteren Himmel erzielte Sven Wassereck sogar in Unterzahl den 1:1 Ausgleich. Ab diesem Zeitpunkt wendete sich das Blatt. Die Andn konnten immer mehr das Heft in die Hand nehmen. Binnen weniger Minuten erhöhten wieder Sven Wassereck und Stefan Kaspar auf 3:1 und hatten je noch eine Großchance. Und Benni Samhuber sattelte nach einem feinen Rückpass von Sven Wassereck, der mit Abstand der beste Akteur an diesem Abend war, sogar nach das 4:1 drauf. Doch als das Spiel schon fast gelaufen schien, wurde es doch nochmal einmal kritisch. Erst konnte der EHC auf 4:2 verkürzen und dann bekamen die Landshuter auch noch einen Penalty zugesprochen. Doch Goalie Gingi Maierbeck war zur Stelle und sicherte den Sieg! Damit haben die Wuidn Andn die Tabellenführung in der zweiten Landshuter Hobbyliga übernommen. Jetzt gilt es auf dem Boden bleiben und zu versuchen möglichst lange dort oben zu stehen. Gleich am nächsten Sonntag muss man gegen Kirchberg diese Position zum ersten Mal verteidigen.

Wuide Andn: Maierbeck; Dechant, Jobst, Bischoff, Nickl, Fischer; Wassereck S., Biereder, Samhuber, Wassereck L., Kaspar, Biberger, Thallmayr

Torfolge: 0:1, 1:1 Wassereck S., 1:2 Wassereck S. (Samhuber, Biereder), 1:3 Kaspar (Biberger), 1:4 Samhuber (Wassereck S.), 2:4

Strafzeiten: Wuide Andn 10, EHC Landshut 14

Zuschauer: 30

 

 

 

Freundschaftsspiel gegen EC Hohenegglkofen am 20.11.2010

In einem recht fairen Freundschaftsspiel gegen den ehemaligen Meister aus der ersten Liga gab es für die Andn erwartungsgemäß nicht viel zu holen. Auch wenn der Start ganz hoffnungsvoll verlief. Nachdem die Adlkofener gleich in den ersten Minuten ein paar brenzlige Situationen zu überstehen hatten, gingen sie sogar in Führung. Nach einem von Stefan Kaspar gewonnen Bully nagelte Flo Dechant die Scheibe in die Maschen. Wie aus dem Nichts das 1:0. Doch nur eine Minute später musste man den Ausgleich hinnehmen. Bis zur Pause stand es schließlich 3:1 für Hohenegglkofen. Es folgte nochmal ein kurzes Aufbäumen der Andn. Erst traf Lars Wassereck nur das Lattenkreuz, aber ein wenig später machte er es besser. Der Goalie des ECH konnte einen Schuss von Stefan Kaspar nicht festhalten und Lars Wassereck setzte gut nach und vollstreckte zum 2:3. In der Folge musste man allerdings immer mehr die spielerische Überlegenheit des Gegners anerkennen. Obwohl Torwart Maxi Bachner immer besser ins Spiel fand und einige schöne Saves zeigte, mussten sich die Andn mit 2:8 geschlagen geben. Dieses Ergebnis ist allerdings halb so schlimm, wenn man den Ligenunterschied bedenkt und sieht wie viele Ausfälle die Andn in diesem Spiel zu verkraften hatten.

Wuide Andn: Bachner M.; Dechant, Nickl, Fischer, Sinock; Wassereck S., Haider, Kleeberger; Wassereck L., Kaspar, Thallmayr

Torfolge: 1:0 Dechant (Kaspar), 1:1, 1:2, 1:3, 2:3 Wassereck L. (Kaspar, Thallmayr), 2:4, 2:5, 2:6, 2:7, 2:8

Strafzeiten: Wuide Andn 2, EC Hohenegglkofen 2

Zuschauer: 20

 

 

 

Ligasspiel gegen Puckrider Haunzenbergersöll am 14.11.2010

Nach dem guten Start in die Saison, wollten die Andn natürlich auch in der zweiten Partie zeigen, was sie drauf haben. Doch die Puckrider aus Haunzenbergersöll starteten besser ins Spiel und prüften Goalie Gingi Maierbeck mehrer Male. Doch nach einigen Minuten kamen die Andn immer besser ins Spiel und starteten ihrerseits Angriff um Angriff. Und so ließ der 1:0 Führungstreffer nicht lange auf sich warten. Benni Samhuber stand nach einem Pass von Lars Wassereck goldrichtig und netzte ein. Ab diesem Zeitpunkt versuchten es die Puckrider nur noch mit Schüssen von der blauen Linie, konnten aber das Goalie Gingi Maierbeck nie mehr richtig in Bedrängnis bringen. Anders sah es auf der anderen Seite aus. Sven Wassereck setzte sich schön durch und legte auf Mane Biereder zurück, welcher dem gegnerischen Torwart keine Abwehrchance ließ - 2:0! Und auch in der Folge dominierten die Adlkofener das Geschehen. Lars Wassereck konnte auf Vorarbeit seines Bruders Sven auch noch das 3:0 draufpacken! So fuhren die Andn im zweiten Saisonspiel den zweiten Sieg ein und Goalie Gingi Maierbeck darf sich über den ersten Shut-Out in dieser Spielzeit freuen!

Wuide Andn: Maierbeck; Dechant, Nickl, Jobst, Fischer; Wassereck S., Biereder, Samhuber; Wassereck L., Ellwanger A., Biberger

Torfolge: 1:0 Samhuber (Wassereck L.), 2:0 Biereder (Wassereck S.), 3:0 Wassereck L. (Wassereck S.)

Strafzeiten: Wuide Andn 6, Puckrider Haunzenbergersöll 6

Zuschauer: 75

 

 

 

Ligaspiel gegen LA Blues am 07.11.2010

Voller Spannung erwarteten die Wuidn Andn und ihre Fans das erste Saisonspiel. Als Gegner standen die LA Blues auf dem Programm mit denen man sich schon in der letzten Saison heiße Duelle geliefert hat. Das Spiel begann recht ausgeglichen und ging hin und her. Doch noch in der Anfangsphase war es Flo Dechant der auf Zuspiel von Andal Ellwanger den ersten Saisontreffer für die Andn erzielte. Noch vor der Halbzeit musste Stefan Kaspar auf Grund einer sehr seltsamen Schiedsrichterentscheidung zum Duschen! Doch dies tat dem Spiel der Adlkofener keinen Abbruch. Im Gegenteil: Sven Wassereck sattelte das 2:0 drauf. Nachdem die Blues zwischenzeitlich auf 2:1 verkürzen konnten, war es erneut Sven Wassereck, der nach einem schönen Alleingang in Unterzahl auf 3:1 stellte! In dieser Phase merkte man, dass die Andn an diesem Abend einfach die abgeklärtere Mannschaft waren. Zwar musste man in den letzten Minuten noch das 3:2 hinnehmen, doch der Sieg war nie wirklich gefährdet.

Wuide Andn: Maierbeck; Dechant, Bischoff, Jobst, Fischer; Wassereck S., Biereder, Samhuber; Wassereck L., Kaspar, Ellwanger A., Biberger, Nickl

Torfolge: 1:0 Dechant (Ellwanger A.), 2:0 Wassereck S., 2:1, 3:1 Wassereck S., 3:2

Strafzeiten: Wuide Andn 8 + Spd. für Kaspar, LA Blues 8

Zuschauer: 50