Spielberichte 2014/15

Playdown-Spiel gegen die Holzland Eisbären Steinkirchen am 29.03.2015:

Wuide Andn - Eisbären Steinkirchen 0:2

Wuide Andn: Eibl, Maierbeck; Bischoff, Fischer, Jobst, Riederer; Biberger, Biereder, Diewald, Ellwanger A., Kaspar, Wassereck S.

Torfolge: 0:1, 0:2

Strafminuten: Wuide Andn - Eisbären Steinkirchen 6:8

  

Playdown-Spiel gegen die LA Blues am 23.03.2015:

Wuide Andn - LA Blues 1:1

Wuide Andn: Eibl, Maierbeck; Bischoff, Ellwanger T., Jobst, Riederer; Biberger, Biereder, Diewald, Ellwanger A., Fischer, Kaspar, Thallmayr, Wassereck L., Wassereck S.

Torfolge: 0:1, 1:1 Fischer (Wassereck S.)

Strafminuten: Wuide Andn - LA Blues 2:6

  

Playdown-Spiel gegen den EC Hohenegglkofen am 08.03.2015:

EC Hohenegglkofen - Wuide Andn 1:0

  

Playdown-Spiel gegen den EV Grafenhaun am 26.02.2015:

EV Grafenhaun - Wuide Andn 0:3

  

Playdown-Spiel gegen die Zombies Dingolfing am 23.02.2015:

Zombies Dingolfing - Wuide Andn 5:0


Playdown-Spiel gegen EHC Landshut am 17.02.2015:

Gleich im ersten Playdown-Spiel müssen die Andn einen herben Rückschlag hinnehmen und sind nun Abstiegskandidat Nummer 1:

Im ersten Playdown-Spiel ging es gegen den Vorrundenletzten EHC Landshut. Schon in der Kabine war zu spüren, dass dieses Spiel richtungsweisend für den Verlauf der Abstiegsrunde sein würde. Dementsprechend konzentriert starteten die Andn in die Partie und hatten die Landshuter gut im Griff. Oft setzten sich die Adlkofener im gegnerischen Drittel fest. Wenn man sich nach zehn Minuten etwas vorzuwerfen hatte, dann dass die Torausbeute wie schon so oft zu gering ausfiel. Die letzte Konsequenz im Willen um ein Tor ließen die Andn vermissen und somit blieb die Partie weiterhin eng. Der EHC versteifte sich hingegen aufs Kontern, was ihnen im Verlaufe des Spiels immer besser gelang. So tauchten sie mehrere Male brandgefährlich vor dem Andn-Tor auf. Als Gingi Maierbeck in einer Situation bereits geschlagen schien, verwunderte er sämtliche Spieler mit einem absolut erstklassigem Save. Vor der Drittelpause dann das erlösende 1:0 aus Sicht der Andn. Nach mustergültiger Vorlage durch Manuel Biereder vollstreckte Sven Wassereck sicher zum 1:0.

Zur Drittelpause musste dann auch Alex Bischoff aufgeben, der trotz Krankheit versuchte die Andn im Abstiegskampf zu unterstützen (Bravo Oida Mo). Einen absolut unnötigen und herben Rückschlag mussten die Andn mit der Langzeitverletzung von Flo Dechant hinnehmen, als dieser einen Check direkt nach einer Schussbewegung hinnehmen musste (gute Besserung und schnelle Genesung Flo!). Den Andn standen damit nur noch acht Feldspieler zur Verfügung. Die verbliebenen Andn waren nun völlig aus dem Konzept. Und so kam es, wie es kommen musste, wenn man eigene Chancen nicht nutzt. Aufgrund von absolut desolatem und passivem Defensivverhalten markierte der EHC Landshut den 1:1-Ausgleichstreffer und egalisierte damit die Partie. Ohne sich weitere zwingende Torchancen zu erspielen verstumpfte das Spiel zunehmend und so hieß es am Ende des zweiten Drittels 1:1.

Zu Beginn des dritten Drittels war weiterhin die schlechte Rückwärtsbewegung der Andn auffällig. Der EHC erspielte sich eine 4:2-Überzahl-Situation und nutzte die Chance zum 2:1-Führungstreffer. Zwar konnte Sven Wassereck auf Zuspiel von Andreas Diewald kurzzeitig ausgleichen, jedoch markierte der EHC kurze Zeit darauf die 3:2 Führung. Coach Laue versuchte nochmal alles und nahm Goalie Gingi Maierbeck vom Feld, jedoch ohne erhofften Erfolg. So kam der EHC dank Empty Net zum 4:2-Endstand.

Fazit des Spiels: Zehn Feldspieler und drei Torhüter (bei einer Kaderstärke von 21!) starteten vielversprechend in die Partie. Mangels wirklich zwingender Torchancen und schwacher Torausbeute verpasste man eine deutliche Führung herauszuarbeiten. Durch schlechtes Umschalten in die Defensivbewegung und teilweise anteilnahmslose Verteidigungsversuche hielt man den EHC im Spiel. Die Niederlage geht völlig in Ordnung und man muss dem EHC zu zwei Big-Points gratulieren. Die Andn haben somit am Sonntag in Dingolfing ihr erstes Finalspiel gegen die Zombies Dingolfing. Dort sollte zwingend gewonnen werden, da man sich sonst so langsam mit dem Abstieg anfreunden kann.

Gute Besserung an alle Verletzten und Kranken! Auf das ihr uns am kommenden Sonntag (wieder) unterstützen könnt.

Wuide Andn: Maierbeck, Eibl; Bachner B., Bischoff, Dechant, Jobst; Biberger, Biereder, Diewald, Fischer, Thalmayr, Wassereck S.

Torfolge: 1:0 Wassereck S. (Biereder), 1:1, 1:2, 2:2 Wassereck S. (Diewald), 2:3, 2:4

Strafminuten: Wuide 6 - EHC Landshut 8


Ligaspiel gegen EC Hohenegglkofen am 24.01.2015:

Zum Abschluss der Vorrunde stand die Partie gegen den EC Hohenegglkofen auf dem Programm, bevor die Andn wie erwartet in die Play-Downs starten. Passenderweise zeigt die Formkurve der Adlkofener vor der entscheidenden Saisonphase deutlich nach oben.

Gegen den ECH hatte man aber vor allem zu Beginn der Partie große Probleme und kam nur selten zu Entlastungsangriffen. Zwar stabilisierten sich die Andn im Lauf der Partie ein wenig, doch eigene Torschüsse blieben Mangelware. Und so war es nur eine Frage der Zeit bis man trotz guter Defensiv- und Torwartleistung mit 0:1 in Rückstand geriet. In der zweiten Hälfte konnte Sven Wassereck nach feinem Querpass von Flo Dechant zwar zum zwischenzeitlichen 1:1 einnetzen, doch der ECH erhöhte auf 1:2! Als die Andn in der letzten Minute Torwart Gingi Maierbeck zu Gunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis nahmen und das Bully im gegnerischen Drittel verloren ging, erzielte der ECH mit einem Weitschuss den 1:3 Endstand.

Insgesamt zeigten die Andn eine ordentliche Leistung, v.a. wenn man bedankt, dass einige Spieler fehlten. Dennoch geht das Ergebnis so in Ordnung. Die Hohenegglkofener hatten mehr vom Spiel sowie mehr und bessere Torchancen. Nun gilt die volle Konzentration der Play-Down Runde, welche die Andn genau so erfolgreich wie letzte Saison absolvieren wollen, um die Klasse zu halten.

Wuide Andn: Maierbeck, Eibl; Dechant, Jobst, Riederer, Bischoff; Wassereck S., Biereder, Fischer, Wassereck L., Kaspar, Bachner

Torfolge: 0:1, 1:1 Wassereck S. (Dechant), 1:2, 1:3

Strafminuten: Wuide Andn: 6, EC Hohenegglkofen: 8

  

Ligaspiel gegen EHC Landshut am 18.01.2015:

Nach dem Sieg über die Zombies aus Dingolfing wollten die Andn natürlich gegen Aufsteiger EHC Landshut weitere Punkte folgen lassen. Dies gelang letztendlich auch. Doch es war eine denkbar knappe Partie.

Obwohl es kein hartes oder unfaires Spiel war, wurde der Spielfluss durch einige kleine Fouls auf beiden Seiten erheblich gestört. Die Andn mussten sogar eine 3:5 Unterzahl überstehen.

Nachdem man zwischenzeitlich den 0:1 Rückstand kassierte, zeigten die Adlkofener v.a. in der zweiten Hälfte eine engagierte Leistung, auch wenn diese lange Zeit nichts Zählbares einbrachte. Doch letztendlich konnte Stefan Kaspar die Scheibe zum Ausgleich über die Linie stochern. Ab dem Zeitpunkt übernahmen die Andn endgültig die Kontrolle über das Spiel. Den 2:1 Siegtreffer erzielte Topscorer Alex Fischer mit einem platzierten Schuss nachdem Sven Wassereck mustergültig abgelegt hatte.

Wuide Andn: Maierbeck, Eibl; Dechant, Ellwanger T., Riederer, Jobst, Bischoff, Biberger; Wassereck S., Biereder, Fischer, Kleeberger, Kaspar, Diewald, Bachner, Wassereck L., Thallmayr

Torfolge: 0:1, 1:1 Kaspar, 2:1 Fischer (Wassereck, S.)

Strafminuten: Wuide Andn: 10, EHC Landshut: 8

  

Ligaspiel gegen Zombies Dingolfing am 14.01.2015:

Hochmotiviert gingen die Andn in die Partie gegen die Zombies aus Dingolfing – es sollte endlich der erste Saisonsieg her! Doch in den ersten Minuten konnte man die guten Vorsätze nicht umsetzen. Ganz im Gegenteil, die Zombies ließen die Adlkofener kaum aus dem eigenen Drittel raus. Dazu hatte man auch gleich zu Beginn u.a. eine 3:5-Unterzahl zu überstehen. Dies gelang zwar schadlos, aber dennoch war es nicht weiter verwunderlich, das den Dingolfingern der erste Treffer des Abends gelang und sie mit 1:0 in Führung gingen. Doch das war der notwendige Warnschuss für die Andn. Nach dem Gegentreffer präsentierten sich diese deutlich frischer. Schade nur, dass ein Weitschuss-Tor von Manu Riederer von der Mittellinie auf Grund einer Abseitsposition (zurecht) nicht gegeben wurde. Aber die Andn konnten dennoch bald ausgleichen: Uli Kleeberger traf nach Zuspiel von Andi Diewald aus spitzem Winkel.

Im weiteren Verlauf dominierten die Andn die Partie. Sven Wassereck, erneut Uli Kleeberger und Tom Ellwanger erhöhten auf 4:1. Im letzten Drittel war die Partie geprägt von ein paar kleinen Nickligkeiten und einigen Strafen. Die Andn schaukelten derweil ihren Vorsprung locker über die Zeit. Lediglich das 2:4 musste man kurz vor dem Ende noch hinnehmen.

Endlich ist der heiß ersehnte erste Sieg da! Jetzt gilt es konzentriert weiter zu machen und sich weiter zu steigern, um in den nächsten Spielen zu bestehen.

Wuide Andn: Maierbeck; Riederer, Bischoff, Ellwanger T., Fischer; Wassereck S., Kaspar, Wassereck L., Kleeberger, Biereder, Diewald, Biberger, Thallmayr

Torfolge: 0:1, 1:1 Kleeberger (Diewald), 2:1 Wassereck S. (Ellwanger T.), 3:1 Kleeberger (Biereder), 4:1 Ellwanger T. (Wassereck S.), 4:2

Strafminuten: Wuide Andn: 12, Zombies Dingolfing: 8 + 10

  

Ligaspiel gegen die LA Blues am 08.01.2014:

Das Spiel gegen die LA Blues diente wohl hauptsächlich dazu die Fühler für ein weiteres Aufeinandertreffen in der Playdown-Runde auszustrecken, da beide Mannschaften keine Chance mehr auf die Playoffs haben. Dennoch gingen beide Mannschaften hoch motiviert und konzentriert zu Werke.

Den glücklicheren Anfang hatten die LA Blues, die mit ihrem ersten Angriff die 1:0-Führung markieren konnten. Ein Zuspiel eines Blues-Stürmer prallte äußerst ungünstig an die Wade eines Andn-Verteidigers und so musste man erneut sehr früh einem Rückstand hinterher laufen. Vom frühen Gegentreffer ließen sich die Andn jedoch nicht beeindrucken und drängten die Landshuter peu á peu in ihr Drittel. Zwingende Torszenen ließen die Blues jedoch hinten nicht zu, sodass sogar eine kurzzeitige 5:3-Überzahl-Situation nicht von den Andn genutzt werden konnte. Mit der ersten Drittelpause konnte jedoch Defensivmann Florian Dechant auf Zuspiel des stark haltenden Torhüters Gingi Maierbeck den Spielstand egalisieren.

Im zweiten Spielabschnitt entwickelte sich zunächst ein munteres Auf und Ab. Jedoch gab es auf keiner Seite gefährliche Torchancen, die einen Torerfolg hervorrufen hätten können. Ein Stockfehler eines Blues-Verteidigers in der Verteidigungszone der Andn nutzte Sven Wassereck und enteilte der Blues-Abwehr. Den Alleingang verwandelte er sicher zur 2:1-Führung der Andn.

Im weiteren Verlauf steckten die Blues nie auf und erarbeiteten sich immer wieder gute Tormöglichkeiten. Verdient gelang den Landshutern der Ausgleichstreffer ein paar Minuten später, als ein Abpraller nicht entschärft werden konnte. Dem Ende entgegen drückten die Blues zwar noch auf den Siegtreffer, der ihnen aus Sicht der Andn jedoch glücklicherweise nicht mehr gelang.

Fazit des Spiels: Auf die Konzentration und Einstellung der Mannschaft kann weiter aufgebaut werden, jedoch sollte weiterhin verstärkt am Stellungsspiel gearbeitet werden.

Wuide Andn: Maierbeck, Eibl; Bachner B., Bischoff, Dechant, Ellwanger; Biberger, Biereder, Ellwanger, Fischer, Kleeberger, Thalmayer, Wassereck S.;

Torfolge: 0:1, 1:1 Dechant (Maierbeck), 2:1 Wassereck S., 2:2

Strafen: Wuide Andn 4 - LA Blues

  

Ligaspiel gegen EC Schpana Crocodiles am 13.12.2014:

Deutlich personell geschwächt mussten die Andn kurz vor Weihnachten gegen die EC Schpana Crocodiles aus Neumarkt antreten. Und der Vorjahresmeister zeigte gleich zu Beginn seine ganze Klasse und ging durch seine Paradereihe ziemlich schnell mit 3:0 in Führung. Der zweite Block hingegen zeigt hingegen vor allem beim Aufbau immer wieder Schwächen. Alex Fischer konnte sich im gegnerischen Drittel die Scheibe erkämpfen und bediente Stefan Kaspar mustergültig, welcher zumindest zum 1:3 verkürzen konnte. Doch noch vor der ersten Drittelpause schraubten die Schpane – erneut zweimal durch die erste Reihe – das Ergebnis auf 1:4 hoch.

Auch im weiteren Verlauf blieben die Schpana gefährlich und erhöhten bis Ende des zweiten Drittels auf 1:6 und im letzten Abschnitt auf 1:7. Zumindest konnten die Andn den Schlusspunkt setzen und noch auf 2:7 verkürzen. Alex Fischer legte auf Mane Biereder ab, welcher mit einem strammen Schuss den Schpana Goalie überwinden konnte.

Über das gesamte Spiel fanden die Andn leider kein Mittel die überragende erste Reihe der Schpana zu stoppen und so geht das Ergebnis auch in dieser Höhe so in Ordnung. Die Andn müssen den Blick jetzt nach vorne richten. Im neuen Jahr stehen die wichtigen Spiele gegen Mannschaften aus der eigenen Tabellenregion auf dem Programm.

Wuide Andn: Maierbeck; Dechant, Nickl, Riederer, Bischoff, Jobst; Wassereck L., Biereder, Fischer, Biberger, Kaspar, Thallmayr

Torfolge: 0:1, 0:2, 0:3, 1:3 Kaspar (Fischer), 1:4, 1:5, 1:6, 1:7, 2:7 Biereder (Fischer)

Strafminuten: Wuide Andn: 4, EC Schpana Crocodiles: 2

  

Ligaspiel gegen den EV Piflas am 04.12.2014:

Arbeitsbedingt konnten die Andn gegen den EV Piflas leider nur eine Rumpftruppe aufbieten. Nur sieben Spieler und ein Torwart stellten sich der Begegnung gegen den Vorjahres-Vizemeister. Von Beginn an hatten die Piflaser die Partie gut im Griff. Der erste Gegentreffer aus Sicht der Andn ließ aber dennoch auf sich warten. Die Adlkofener kamen hingegen nur zu vereinzelten Torchancen. Der aufopferungsvollen Defensivleistung war es zu verdankden, dass es zur ersten Drittelpause nur 0:1 hieß.

Im zweiten Drittel gaben die Piflaser das Zepter ebenfalls nicht aus der Hand. Zwar konnten die Andn immer wieder vereinzelte Konter fahren, jedoch blieben die Bemühungen ohne Torerfolg. Ein Schussversuch aus dem Slot wurde vom Andn-Verteidiger unglücklich in Richtung des eigenen Tores abgelenkt. Die frei auf der Torlinie liegende Scheibe wurde vom schnell reagierenden Piflaser-Stürmer über die Linie geschoben. Zwischenstand zum Ende des zweiten Drittels: 0:2

Im dritten Drittel merkte man den Andn die Mannesnot vermehrt an. So mussten die Andn bis zum Schluss noch zwei weitere Treffer hinnehmen. Mit einem Schlussstand von 0:4 bleiben unter dem Strich wieder keine Punkte für die Andn, allerdings kann man den anwesenden Andn zumindest Charakterstärke zusprechen. Die nächste Begegnung findent am Samstag, den 17.12. um 17:45 Uhr in Waldkraiburg statt.

Wuide Andn: Maierbeck; Bischoff, Dechant, Jobst; Biberger, Fischer, Nickl, Wassereck S.

Torfolge: 0:1, 0:2, 0:3, 0:4

Strafzeiten: Wuide Andn 4 - EV Piflas 4


Ligaspiel gegen EV Grafenhaun am 01.12.2014:

--Nichts Sehenswertes in der Begegnung zwischen dem EV Grafenhaun und den Wuiden Andn Adlkofen--

Die Andn starteten ordentlich in die Partie und erspielten sich zu Beginn ein leichtes Übergewicht. Die erste Großchance des Spiels hatte Bene Bachner auf dem Schläger, als dieser die Scheibe nach Vorarbeit von Sven Wassereck am leeren Tor vorbeischob. Im direkten Gegenzug, bestrafte der EV Grafenhaun die aufgerückte Andn-Mannschaft und ging mit 1:0 in Führung. Von diesem Gegentreffer nach bereits fünf Minuten waren die Andn sichtbar geschockt und fanden nicht mehr in ihr Spiel zurück. Auch ein 5:3-Powerplay konnte nicht anständig ausgespielt werden, sodass in dieser Zeit kein einziger nennenswerte Schuss auf das gegnerische Gehäuse kam. Mit dem Stand von 0:1 ging es in die Halbzeitpause.

Doch wer hoffte, dass sich die Adlkofener noch einmal aufrappeln könnten, der wurde auch in der zweiten Halbzeit enttäuscht. Zwischenzeitlich kamen die Andn wohl eher glücklich durch Lars Wassereck auf Zuspiel von Bene Bachner zum Ausgleich. Jedoch hatte man an diesem Abend nicht das Gefühl, dass die Andn als Sieger vom Platz gehen sollten. So ließ die erneute Führung der Gäste nicht lange auf sich warten. Auch in der vermeintlichen Spezialdisziplin Unterzahl, zeigten sich die Andn nicht von ihrer besten Seite. So umkurvte ein gegnerischer Spieler gleich alle vier Statisten mit zwei Körpertäuschungen und bugsierte die Scheibe zwischen die Schoner von Gingi Maierbeck ins Gehäuse. Auch nach dem 1:2 hatte man nicht mehr viel entgegenzusetzen und kassierte sogar noch das 1:3. Geprägt von zahlreichen Nicklichkeiten bot sich den Zuschauern ein äußerst schlechtes Spiel, in dem der Schiedsrichter die wohl beste Leistung der Beteiligten absolvierte.

Unzureichender Zug zum Tor, über lange Strecken passives Verhalten im Zweikampf, schlechtes Stellungsspiel im Slot und mangelhafte Defensivarbeit Vereinzelter waren an diesem Tag verantwortlich für die Niederlage. Gegen den EV Piflas sollte man diese Defizite schnellst möglich beheben, da man ansonsten als deutlicher Verlierer vom Feld gehen wird. Aus der Partie gegen den EV Grafenhaun gilt es jetzt aus den Fehlern zu lernen, die Begegnung abzuhaken und nach vorne zu blicken.

Auf geht's Andn, wo ist euer Teamgeist?!!

Wuide Andn: Maierbeck, Eibl; Bischoff, Dechant, Jobst, Nickl, Riederer; Bachner, Biereder, Diewald, Fischer, Wassereck L., Wassereck S.

Torfolge: 0:1, 1:1 Wasserck L. (Bachner), 1:2, 1:3

Strafminuten:  Wuide Andn: 8; EV Grafenhaun: 10+10

  

Ligaspiel gegen Holzland Eisbären Steinkirchen am 16.11.2014:

Spielabbruch beim Stand von 1:3 Wuide Andn: Maierbeck; Dechant, Nickl, Riederer, Jobst; Wassereck S., Kaspar, Wassereck L., Fischer, Biereder, Bachner

Torfolge: 0:1, 1:1 Biereder (Fischer), 1:2, 1:3

Strafminuten: Wuide Andn: 0, Holzland Eisbären Steinkirchen: 2

  

Ligaspiel gegen Landshut Barracudas am 09.11.2014:

Mit ähnlicher Taktik wie im ersten Punktspiel gingen die Andn in die Partie gegen die Barracudas. Doch diesmal sollten auf beiden Seiten deutlich mehr Treffer fallen. Letztendlich mussten sich die Andn mit 3:7 geschlagen geben. Wenn man den ganzen Spielverlauf betrachtet muss man allerdings auch zugeben, dass die Barracudas die spielerisch bessere Mannschaft waren. Mehrere Tore fielen nach sehenswerten Kombinationen. Und so war es nicht verwunderlich, dass die Andn immer weiter in Rückstand gerieten. Zwar stemmte man sich durchaus gegen die Niederlage und konnte durch Alexander Fischer, Flo Dechant, der zeitweise im Sturm aushelfen musste, und Stefan Kaspar den Rückstand immer wieder zeitweise verkürzen, doch der Ausgleich war zu keiner Zeit in greifbarer Nähe.

Zwar war die Niederlage also durchaus verdient, doch die Leistung war weitestgehend in Ordnung und es fielen für den Spielverlauf auf beiden Seiten 1-2 Tore zu viel.

Wuide Andn: Maierbeck, Eibl; Dechant, Nickl, Riederer, Bischoff, Jobst; Wassereck S., Kaspar, Bachner, Wassereck L., Fischer, Biberger

Torfolge: 0:1, 0:2, 0:3, 1:3 Fischer (Jobst), 1:4, 2:4 Dechant, 2:5, 2:6, 3:6 Kaspar, 3:7

Strafminuten: Wuide Andn: 8, Landshut Barracudas: 2

Freundschaftsspiel gegen EHC Landshut am 28.10.2014:

Nach dem – trotz Niederlage – vielversprechenden Saisonstart stand nochmal ein Freundschaftsspiel gegen den EHC Landshut auf dem Programm bevor die Saison so richtig Fahrt aufnimmt. Leider standen Andn Coach Lauer Haider auf Grund verletzungsbedingter Ausfälle und berufsbedingter Abwesenheit nur neun Feldspieler zur Verfügung. So kamen die etatmäßigen Verteidiger Dechant und Nickl im Sturm zum Einsatz, um überhaupt zwei Reihen stellen zu können. Im Tor kam wie vereinbart Simon Eibl zu seinem ersten Saisoneinsatz.

Die durchgewirbelte Aufstellung und die daraus resultierende schlechte Abstimmung waren sehr deutlich im Spiel der Adlkofener zu beobachten. So kam der EHC zu einigen Chancen, konnten aber den Andn Goalie Eibl lange Zeit nicht überwinden. Doch noch vor der Pause war dieser dann auch machtlos – 1:0 für den EHC. Anfangs der zweiten Hälfte fingen sich die Andn zumindest einigermaßen und suchten den Torabschluss. Das Spiel wurde deutlich intensiver und so gab es auch auf beiden Seiten ein paar Strafzeiten. Doch auch aus den Überzahlsituationen konnten die Andn kein Kapital schlagen. Letztendlich konnte aber Flo Dechant doch noch den Ausgleich erzielen. Er sprintete einem Querschläger-Pass über das ganze Spielfeld hinterher und verwandelte sicher zum 1:1! Doch im weiteren Verlauf musste die nicht nur schlecht aufgestellte sondern über weite Strecken auch schlecht aufgelegte Andn-Truppe noch 2 Treffer hinnehmen, v.a. da gegen Ende der Partie auch die Kräfte ein wenig nachließen. Auch weil der Rumpftruppe sicher noch die intensive Partie gegen den SC Ergoldsbach zwei Tage davor in den Knochen steckte.

Nun gilt es sich auf die nächsten Spiele in der Liga zu konzentrieren. Gegen die LA Barracudas am Sonntag, den 09.11. wird man sicherlich wieder eine motiviert agierende Mannschaft sehen.

Wuide Andn: Eibl; Riederer, Bischoff, Jobst; Fischer, Biereder, Biberger, Dechant, Kaspar, Nickl

Torfolge: 0:1, 1:1 Dechant, 1:2, 1:3

Strafminuten: Wuide Andn: 6, EHC Landshut: 10


Ligaspiel gegen SC Ergoldsbach am 26.10.2014:

0:10 – so lautete des enttäuschende Ergebnis der letztjährigen Partie gegen Ergoldsbach aus Sicht der Andn. Noch einmal wollte man nicht derart unter die Räder kommen! Deswegen gingen die Andn mit einer sehr defensiven Einstellung ins Spiel. Diese Taktik ging über weite Strecken sehr gut auf, wurde aber leider um ein Haar nicht mit einem Punkt belohnt.

Lange Zeit konnten die diszipliniert verteidigenden und aufopferungsvoll kämpfenden Andn das 0:0 halten. Die Ergoldsbacher hatten zwar mehr vom Spiel, konnten dies aber kaum in Zählbares umwandeln, was neben der gut stehenden Andn-Defensive nicht zuletzt auch dem starken Goalie Gingi Maierbeck zu verdanken war. Bei einer starken Einzelleistung von Georg Kastl waren allerdings alle zusammen machtlos und so musste man letztendlich doch das 0:1 hinnehmen.

Doch auch dadurch wurde der Kampfgeist der Andn nicht gebrochen, die Mannschaft um Captain Lars Wassereck steckte zu keinem Zeitpunkt auf. Nach einem Fehler in der Ergoldsbacher Hintermannschaft bediente Lars Wassereck den frei vorm Tor stehenden Alex Fischer, welcher die Scheibe gekonnt zum viel umjubelten 1:1 ins Kreuzeck jagte! Im Anschluss verlegten sich die Andn wieder mehr aufs Verteidigen, was wiederum recht gut funktionierte. Doch in den letzten Minuten der Partie machte man einen entscheidenden Fehler: die Lumberjacks machten hinten immer mehr auf und drängten auf den Siegtreffer. Dies eröffnete auch den Andn die Chance auf einige gefährliche Angriffe. Dadurch ließ man sich auf einen offenen Schlagabtausch ein – es ging schnell hin und her mit brandgefährlichen Chancen auf beiden Seiten. Und so fiel in der fast schon entschieden geglaubten Partie doch noch ein Treffer, nur leider aus Adlkofener Sicht auf der falschen Seite. In der letzten Spielszene kam ein schön freigespielter Ergoldsbacher Angreifer frei zum Schuss, welchen er nur noch zum 1:2 Siegtreffer einschieben musste.

Somit wurde eine starke und engagierte Leistung der Andn leider nicht belohnt. Trotzdem kann man im weiteren Saisonverlauf an diese Leistung anknüpfen.

Wuide Andn: Maierbeck; Dechant, Nickl, Riederer, Bischoff, Jobst; Wassereck S., Kaspar, Biberger, Wassereck L., Biereder, Fischer, Bachner

Torfolge: 0:1, 1:1 Fischer (Wassereck L.), 1:2

Strafminuten: Wuide Andn: 4, Ergoldsbach: 4