Spielberichte 2016/17

Ligaspiel: Wuide Andn Adlkofen - Vilstal Blackhawks 1:4

Wuide Andn: Maierbeck; Bischoff, Dechant, Ellwanger T., Jobst, Nickl, Stopfer A.; Biberger, Diewald A., Fischer, Hörmannskirchner, Kaspar, Kleeberger L., Wassereck L.

Torfolge: 0:1, 0:2, 1:2 Dechant (Kaspar), 1:3, 1:4

Strafminuten: Wuide Andn - Vilstal Blackhawks

 

Ligaspiel: LA Puckhunters - Wuide Andn Adlkofen 0:1

Wuide Andn: Maierbeck; Bischoff, Ellwanger T., Jobst, Nickl,; Biberger, Fischer, Hörmannkirchner, Kaspar, Kleeberger L., Stiersdorfer, Wassereck L.

Torfolge: 0:1 Kaspar (Fischer)

Strafminuten: LA Puckhunters - Wuide Andn Adlkofen

 

Ligaspiel: Wuide Andn Adlkofen - EV Grafenhaun 1:2

Wuide Andn: Maierbeck; Ellwanger T., Jobst, Nickl, Stopfer A.; Biereder, Fischer, Haunberger, Kaspar, Kleeberger L., Stiersdorfer, Wassereck L.

Strafminuten: Wuide Andn -EV Grafenhaun 2:0

 

Ligaspiel: Wuide Andn Adlkofen - EV Grafenhaun 0:1

Wuide Andn: Maierbeck; Bischoff, Dechant, Ellwanger T., Jobst, Nickl, Stopfer A.; Biberger, Diewald A., Ellwanger A., Fischer, Kaspar, Kleeberger L., Kleeberger U., Samhuber, Wassereck L.

Strafminuten: Wuide Andn -EV Grafenhaun 20:26

 

Ligaspiel: Vilstal Blackhawks - Wuide Andn Adlkofen 0:0

Wuide Andn: Maierbeck; Dechant, Jobst, Nickl, Stopfer A.; Biberger, Biereder, Fischer, Kaspar, Kleeberger L., Kleeberger U., Samhuber, Stiersdorfer, Wassereck L.

Strafminuten: Vilstal Blackhawks - Wuide Andn 12:14

 

Ligaspiel: LA Chiefs - Wuide Andn Adlkofen 7:3

Torfolge: 1:0, 2:0, 3:0, 4:0, 5:0, 6:0, 6:1 Kleeberger L. (Kaspar), 6:2 Kaspar (Kleeberger L.), 7:2, 7:3 Diewald A.

Wuide Andn: Maierbeck; Dechant, Jobst, Nickl, Stopfer A.; Biberger, Diewald A., Fischer, Kaspar, Kleeberger L., Stopfer F., Wassereck L.

Strafminuten: Berglöwen Hofberg - Wuide Andn 6:14

 

Ligaspiel: Berglöwen Hofberg - Wuide Andn Adlkofen 3:0

Torfolge: 1:0, 2:0, 3:0

Wuide Andn: Maierbeck; Ellwanger T., Nickl, Stiersdorfer, Stopfer A.; Biberger, Biereder, Fischer, Haunberger, Hörmannskirchner, Kaspar, Kleeberger L., Kleeberger U., Stopfer F., Wassereck L.

Strafminuten: Berglöwen Hofberg - Wuide Andn 8:8

 

Ligaspiel: LA Puckhunters - Wuide Andn Adlkofen 0:2

Torfolge: 0:1 Stopfer F. (Diewald A.); 0:2 Diewald A.

Wuide Andn: Maierbeck; Dechant, Jobst, Nickl, Stopfer A.; Biberger, Diewald A., Fischer, Kaspar, Kleeberger L., Kleeberger U., Stopfer F.

Strafminuten: LA Puckhunters - Wuide Andn 8:2

 

Ligaspiel: Wuide Andn Adlkofen - EHC Geisenhausen 1:1

Nach dem Unentschieden gegen den SHC hatte man sich vor allem vorgenommen die Defensivarbeit auszubauen. Sowohl das Backchecking der Stürmer als auch das Stellungsspiel in der Verteidigung wurden vor dem Spiel gegen den EHC Geisenhausen trainiert. Von Beginn an hatten die Geisenhauser mehr vom Spiel und übten enormen Druck auf die Defensivreihen der Andn aus. Gingi Maierbeck konnte sich während dieser Phase gleich mehrfach auszeichnen. Nach vorne ging hingegen mit Ausnahmen von Entlastungsangriffen wenig, da die Angriffsreihen erneut neu formiert werden mussten. Zur Pause stand es somit 0:0.

Im zweiten Spielabschnitt sah man ein recht ähnliches Bild. Der EHC versuchte ein ums andere Mal Chancen herauszuarbeiten. Wenn die Abwehrreihen dann doch mal überwunden wurden verübelte weiterhin Gingi Maierbeck den Rückstand der Andn. Bei vier gegen vier gerieten die Andn dann doch in Rückstand. Ein Befreiungsschlag des EHC wurde zum Konter, als die Scheibe 2-3 Meter vor dem Slot zum liegen kam. Goalie Gingi Maierbeck zögerte eine Sekunde und entschloss sich dann doch herauszukommen. Der gegnerische Stürmer nutzte die Reaktionszeit unseres Goalies, spielte ihn aus und schloss aus spitzem Winkel zum 0:1 ab. Gerade einmal eine Minute benötigten die Andn allerdings nur um die passende Antwort zu servieren. Als sich die Oldie-Reihe im gegnerischen Drittel festsetzen konnte, bediente Rudi Stiersdorfer Lars Wassereck mustergültig, welcher die Scheibe ungehindert einschieben konnte. Auf beiden Seiten ergaben sich bis zum Schlusspfiff keine wirklich zwingenden Gelegenheiten auf ein Tor.

Fazit des Spiels:

  • Aufgrund des Spielverlaufs können die Andn mit dem Unentschieden ganz gut leben und können sich vor allem bei Gingi Maierbeck für den Punktgewinn bedanken
  • Die defensiven Vorgaben wurden größtenteils ordentlich erledigt
  • Das Spiel nach vorne bleibt weiterhin ausbaufähig in dieser Saison. Infolge der erzwungenen Rotation der Sturmreihen lassen die Andn bisher die "Eingespieltheit" vermissen

Torfolge: 0:1; 1:1 Wassereck L. (Stiersdorfer)

Wuide Andn: Maierbeck; Dechant, Jobst, Nickl, Stopfer A.; Biereder, Ellwanger A., Fischer, Härtel, Haunberger, Kleeberger L., Stopfer F., Stiersdorfer, Wasserck L.

Strafminuten: Wuide Andn Adlkofen - EHC Geisenhausen 8:4

 

Ligaspiel: SHC Landshut - Wuide Andn Adlkofen 3:3

Schon früh in der Partie zeichnete sich ein offener Schlagabtausch ab. Zu Beginn der Partie hatte der SHC Oberwasser und bestimmte die Geschwindigkeit des Spiels. Umso erfreulicher war es dann, als Andi Diewald in der 5. Spielminute die Scheibe an der eigenen blauen Linie aufnahm, zwei Gegner stehen ließ und auf Manuel Biereder querlegte. Dieser schloss sicher links unten zum 1:0 ab. Dennoch fanden die Andn nicht ins Spiel und so musste Gingi Maierbeck in der 8. Minute zum ersten Mal hinter sich greifen. In der Folge kippten die Spielanteile jedoch. Die Andn standen nun defensiv besser und konnten auch Druck auf das gegnerische Gehäuse ausüben. Mit einem Doppelschlag in der 15. und 17. Spielminute stellten die Andn eine 2-Tore-Führung her. In Überzahl bediente zunächst Manuel Biereder mustergültig Wassereck L., welcher nur noch abstauben brauchte. Dann nahm sich Andal Ellwanger ein Herz und schlenzte die Scheibe einfach Richtung Tor. Dem gegnerischen Torwart wurde die Sicht genommen, wodurch die Scheibe zum 3:1 über die Linie trudelte.

Umso unverständlicher der Spielbruch der Andn zum zweiten Drittel. Die Andn ließen die gegnerischen SHC-Spieler nahezu ohne Kontakt ins eigene Drittel fahren und klärten die Scheibe nicht kompromisslos, wenn sich die Gelegenheit dazu gab. Nachdem die Andn ohne Bedrängnis eine blöde Strafe nahmen, hatte Gingi Maierbeck erneut das Nachsehen. Ein Schlagschluss kurz nach der blauen Linie wurde in der 28. Spielminute abgefälscht und schlug unhaltbar in den Maschen ein - 3:2.

Im letzten Drittel entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit dem besseren Ende für den SHC. Eine Minute vor Schluss drängte der SHC auf den Ausgleich und schnürte die Andn im eigenen Drittel ein. Nachdem gleich mehrere Andn die Chance vergaben die Scheibe zu klären, wurde Gingi Maierbeck erneut zu einem Safe gezwungen. Der völlig freistehende Stürmer brauchte den Puck nur noch über die Line schieben.

Fazit des Spiels:

  • Mit Ausnahme der drei Tore übten die Andn kaum Druck auf das gegnerische Gehäuse aus. Dabei vermisste man vor allem einen strukturellen Spielaufbau, um die gegnerische Defensive variabel unter Druck setzen zu können.
  • Viel zu passiv nahm man den gegnerischen Spielaufbau im Mitteldrittel hin. Statt die Geschwindigkeit des Gegners aufzunehmen und entscheidend zu stören, ließ man sich teilweise kampflos umspielen.
  • Unter Druck vergaben die Andn zahlreiche Gelegenheiten die Scheibe "einfach" zu klären. Stattdessen ließ man die gegnerischen Verteidiger die Scheibe immer wieder tief spielen.
  • Extrem ausbaufähig bleibt weiterhin das Spiel ohne Scheibe.

Torfolge: 1:0 Biereder (Diewald), 1:1, 2:1 Wassereck (Biereder), 3:1 Ellwanger A., 3:2, 3:3

Wuide Andn: Maierbeck; Dechant, Ellwanger T., Jobst, Nickl, Stopfer A.; Biberger, Biereder, Diewald A., Ellwanger A., Fischer, Haunberger, Stopfer F., Wassereck L.

Strafminuten: SHC Landshut - Wuide Andn Adlkofen 2:4