News 2018/19

24.03.2019

Gaudieiszeit

Wir laden alle Freunde herzlichst zur Gaudieiszeit am Sonntag, den 31.03.2019 um 19:15 Uhr ein. Meldet einfach euer Intersse bei einem Spieler oder der Vorstandschaft.

 

24.03.2019

Wuide Andn - LA Blues 1:4

 

22.03.2019

Wuide Andn - SHC Landshut 3:4

Die Andn agierten zu Beginn konzentriert und defensiv kompakt. Nach zwei schönen Einzelaktionen von Dechant und Pelikan stand die Partie früh auf Sieg. Mit der 2:0-Führung stellten die Andn allerdings ihre Laufbereitschaft ein. Zwei individuelle Fehler resultierten folgerichtig zum 2:2-Pausenstand. In der Folge gelang es den Andn leider auch nicht mehr zum Spiel zurückzufinden. Nach dem zwischenzeitlichen 2:3-Rückstand konnte nach gegnerischem Torwartfehler Fischer auf 3:3 einschieben. In der Schlussphase bestraften sich die Andn allerdings durch Undiszipliniertheiten selbst. So kam es auch nach dem 3:4 durch den SHC zu minutenlanger "Diskussion", in der wertvolle Zeit verstrich.


25.02.2019

Benefizturnier in Bad Wörishofen

Am vergangenen Samstag nahmen die Andn am Dragonscup 2019 teil. Nach 1:0-Sieg in der Gruppenphase gegen die Türkheim AH und 0:2-Niederlage gegen die Devils Peiting hatte man dennoch die Chance auf den Finaleinzug. Eine 0:1-Niederlage im letzten Gruppenspiel gegen den ESC Lauchdorf, der gefühlt zu jeder Zeit in Überzahl agierte, bescherte den Andn allerdings "nur" das Spiel um Platz 5. Gegen den Gruppendritten der Gruppe A, den Waldler Buam, konnten sich die Andn im Penaltyschießen mit 2:1 durchsetzen.

Die Andn bedanken sich bei den Crank Dragons für die Einladung und die hervorragende Organisation des Turniers! Das Wochenende ließen die Andn im Nachtleben von Bad Wörishofen und einem Besuch der Therme am Sonntag ausklingen.

 

 10.02.2019

Wuide Andn - EV Grafenhaun 3:2

In einer spielerisch überschaubaren Begegnung konnten die Andn wie auch in der Vorrunde das Duell gegen den EV Grafenhaun mit einem Tor Unterschied für sich entscheiden. Schlussendlich bezwang man den Gegner durch konzentrierte Defensivarbeit mit 3:2.


03.02.2019

Wuide Andn - Berglöwen Hofberg 2:7

Gegen die Berglöwen konnten die Andn gerade mal 8 Feldspieler entgegenstellen. Die tapfer kämpfenden Andn mussten sich schlussendlich deutlich mit 2:7 geschlagen geben. Das nächste Punktspiel gegen den EV Grafenhaun findet am Sonntag, den 10.02.19 um 19:15 Uhr in Landshut statt. Da es sich um eine eigene Eiszeit handelt, dürften die Mannen um Coach Moser wieder eine schlagkräftigere Truppe zusammenstellen können.


13.01.2019

Wuide Andn - SHC Landshut 4:2

Nach dem Spiel gegen den SHC zeigt die Formkurve weiterhin nach oben. Durch zwei Doppelpacks von Biberger und Dechant sowie einer starken Defensivleistung rund um Man of the Match Jobst sicherten sich die Andn zwei weitere Zähler. Zwar finden die Playoffs dieses Jahr ohne die Andn statt, dennoch trägt das vor Saisonbeginn ausgegebene Ziel Neuaufbau langsam Früchte. Das nächste Punktspiel findet gegen die LA Blues am Sonntag, den 27.01.19 um 19:15 Uhr in Landshut statt.


06.01.19

Endlich 2 verdiente Punkte für die Andn

Am ersten Wochenende nach dem Jahreswechsel kämpften die Andn gleich zweimal um Punkte. Am Samstag hatten die Andn gegen stark aufspielende Vilstal Blackhawks das Nachsehen. Bereits in der 6. Spielminute gingen die Andn unglücklich in Rückstand. Es entwickelte sich ein munteres Auf und Ab mit gefährlichen Szenen vor beiden Toren. Die Andn konnten allerdings den gegnerischen Goalie nicht überwinden. Gegen Ende der Partie konterten die Blackhawks zweimal gnadenlos und stellten verdient auf 0:3.

  Im Kellerduell gegen den EV Grafenhaun konnten sich die Andn hingegen am Sonntag mit 1:0 durchsetzen. Zwar hatten die Andn wie während der gesamten Saison einige Male erneut Pech, jedoch konnten sie die knappe Führung durch Kleeberger L. auf Zuspiel von Smith aus der 24. Spielminute über die Zeit bringen. Die Playoffs sind dieses Jahr zwar nicht mehr zu erreichen, allerdings hoffen die Andn den Rückenwind aus dem letzten Sieg mitnehmen zu können.

Nächstes Punktspiel am Sonntag, den 13.01.19 gegen den SHC Landshut in Landshut um 16:30 Uhr.

 

30.12.18

Weihnachtsfeier am 30.12.18

Am heutigen Sonntag, den 30.12.18 findet die alljährliche Weihnachtsfeier statt. Wir laden hiermit alle Fans und Freunde der Andn herzlich ein. Beginn der Feierlichkeit ist um 18:30 Uhr im Gasthaus Westermeier in Blumberg.

 

23.12.18

Keine Punkte gegen die Canucks und die Berglöwen

Die Saison verläuft für die Andn leider wie zu Saisonbeginn erwartet äußerst zäh. Gegen die Canucks zeigte man eine engagierte Leistung und verlor dennoch mit 0:4. Gegen die Berglöwen war leider vom Flair aus dem vorherigen Spiel nichts mehr zu spüren und die Andn verloren zu Recht mit 1:2.

 

14.12.18

Wuide Andn - Puckhunters 0:3

Gegen die LA Puckhunters unterlag das verjüngte Team der Wuidn Andn 0:3. Zwar war man personell etwas besser aufgestellt als beim Saisonauftakt, allerdings fanden die Andn zu keiner Zeit ins Spiel. Im nächsten Punktspiel am Samstag, den 15.12.18 wartet um 21:15 Uhr mit den Crazy Canucks niemand geringerer als der Meisterfavorit für dieses Jahr.

 

02.12.18

Saisonauftakt leider verpatzt

Gegen den EHC Geisenhausen mussten die krankheitsbedingt dezimierten Andn leider zwei Punkte hergeben. Die Partie konnte von den 9 verbliebenen Andn zwar lange offen gehalten werden, schlussendlich wurde man allerdings mit 1:5 geschlagen. Nächstes Punktspiel findet am Samstag, den 8.12.18 gegen die LA Puckhunters in Landshut um 20:15 Uhr statt.

 

25.11.18

Trainingslager in Susice

Das vergangene Wochenende verbrachten die Andn in Susice im Trainingslager. Bei vier Eiszeiten und hervorragenden Rahmenbedingungen konnte die Mannschaft an Taktik und Skills feilen. Unser Dank gilt der Crew des Hotels Gabreta!

 

11.11.18

Nichts Zählbares in den Vorbereitungsspielen

Zur Vorbereitung auf die neue Saison gelang den Andn leider keine Überraschung. Gegen den EC Hohenegglkofen hieß es in zwei Spielen 1:6 und 3:4 aus Sicht der Andn. Auch gegen die EC Schpana Crocodiles hatten die Andn mit einem 1:3 das Nachsehen. Bleibt abzuwarten wie sich das verjüngte Team gegen Kontrahenten aus der zweiten Liga schlagen kann.

 

15.10.18

Neuzugänge bei den Andn

Die Andn freuen sich mit Nißlbeck A. und Nißlbeck M zwei Neuzugänge aus den eigenen Reihen vermelden zu können. Neben den beiden Rookies kommt mit Eibl S. ein alter Bekannter zurück vom EC Hohenegglkofen. Willkommen (zurück) bei den Andn!

 

01.10.18

Schmerzhafte Abgänge bei den Andn

Mit den Abgängen von Biereder M. und Piller S. fehlen diese Saison zwei wichtige Stützen im Vergleich zum Vorjahr. Die Devise für diese Saison kann daher nur lauten: Neuaufbau mit unseren Nachwuchsspielern!